1. Bezirk /
  2. Aktuell /
  3. Einladung zum Ökumenischen Gottesdienst für die Einheit der Christen
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Hamm

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Presse
    • Geschichte
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bergkamen-Oberaden
    • Bergkamen-Rünthe
    • Bönen
    • Fröndenberg
    • Hamm
    • Hamm-Werries
    • Hamm-Wiescherhöfen
    • Kamen
    • Unna
    • Unna-Massen
    • Fusionierte Gemeinden
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Musik
    • Ökumene
    • Weitere Gruppen
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Einladung zum Ökumenischen Gottesdienst
für die Einheit der Christen

 

Der Ökumenische Arbeitskreis Holzwickede-Opherdicke lädt die Gläubigen aller Konfessionen für Dienstag, den 21. Januar 2025 zu einem besonderen Gottesdienst ein. Anlass ist die Gebetswoche für die Einheit der Christen.

Der Gottesdienst am Dienstag, den 21. Januar 2025, findet um 18.00 Uhr im Alois-Gemmeke-Haus, Hauptstraße 51 in Holzwickede, statt. Liturgisch leitet der katholische Pfarrer Bernhard Middelanis die Veranstaltung. Einzelne liturgische Elemente des Gottesdienstes werden durch Gläubige der weiteren Konfessionen durchgeführt.

Aus allen Gemeinden sind interessierte Gläubige herzlich eingeladen, an dieser ökumenischen Zusammenkunft teilzunehmen.

Der Kirchenbezirk Hamm ist Mitglied im Ökumenischen Arbeitskreis (ÖAK) Holzwickede-Opherdicke und in einzelnen Gemeinden ökumenisch aktiv. „Mit unserem ökumenischen Engagement als Kirchenbezirk mit hoffentlich großer Teilnahme vertiefen wir die Einheit der Kirchen, fördern das Verständnis füreinander und unterstützen die Ausbreitung des Glaubens“, äußert sich Bezirksältester Ralf Ermisch, Leiter des Kirchenbezirks Hamm.

Die Gebetswoche für die Einheit der Christen wurde 1909 ins Leben gerufen und wird jedes Jahr Ende Januar unter der Federführung des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK) gefeiert. Daran beteiligt sind die in der Ökumene engagierten Kirchen.

5. Januar 2025
Text: Redaktion Bezirk
Fotos: Archiv

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Downloads

  • 2025, Plakat Gebetswoche
 

Mehr zum Thema

15. Mai 2026

Kolumne des WA Bönen als "Wort zum Sonntag"

21. März 2026

Kolumne des WA Bönen als "Wort zum Sonntag"

27. Januar 2026

Kolumne des WA Bönen als "Wort zum Sonntag"

27. Dezember 2025

Kolumne des WA Bönen als "Wort zum Sonntag"

18. April 2026

Kolumne des WA Bönen als "Wort zum Sonntag"

25. März 2026

Ökumenische Ölbergstunde 2026

20. Februar 2026

Sind Christen furchtlos?

30. November 2025

Kolumne des WA Bönen als "Wort zum Sonntag"

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Nachbarbezirke:

NAK Paderborn
NAK Iserlohn
NAK Münster
NAK Dortmund

 

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter
+49 (0)231 997 855 58 R. Ermisch
+49 (0)231 997 855 63 J. Koschker
+49 (0)231 997 855 55 U. Stacke

Mail: info@nak-hamm.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • NAK International
  • NAK Deutschland
  • NAK Westdeutschland
  • NAK Zentralarchiv
  • NAK Fortbildungsangebote
  • NAK weltweit - nac.today
  • Übersicht aller gespeicherten Links
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Hamm

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern