1. Bezirk /
  2. Aktuell /
  3. Zeit für Dich ... Benefizkonzert für die "Hammer Tafel"
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Hamm

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Aktuell
    • Termine
    • Presse
    • Geschichte
    • Ansprechpartner
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Bergkamen-Oberaden
    • Bergkamen-Rünthe
    • Bönen
    • Fröndenberg
    • Hamm
    • Hamm-Werries
    • Hamm-Wiescherhöfen
    • Kamen
    • Unna
    • Unna-Massen
    • Fusionierte Gemeinden
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Erwachsene
    • Senioren
    • Musik
    • Ökumene
    • Weitere Gruppen
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Zeit für Dich ...
Benefizkonzert für die "Hammer Tafel"

 

Unter dem Motto „Zeit für Dich…“ im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums der Kirchengemeinde Hamm fanden bereits mehrere, von den Gemeindemitgliedern initiierte, Aktionen im laufenden Kalenderjahr statt.

Gemeindemitglieder haben sich in der ersten Jahreshälfte 2025 an der Erstellung einer zum Jubiläumsmotto passenden Galerie mit vielfältigen Impulsen beteiligt. Am Gemeindesonntag im Mai 2025 wurde vor dem Gottesdienst gemeinsam gesungen. Im Sommer fand ein Gemeindefest statt, zu dem die Nachbarschaft aus der Brückenstraße eingeladen war und derzeit wird eine „Erlebnisbox“ mit Glaubenserlebnissen gefüllt.

Einleitende Worte zum Konzert
Ein besonderer Höhepunkt im laufenden Jubiläumsjahr war das Benefizkonzert zu Gunsten der „Hammer Tafel“ am Samstag, 4. Oktober 2025, in unserer Kirche in Hamm. Der Projektchor mit Sängerinnen und Sängern aus den Gemeindechören des Kirchenbezirks Hamm erfreute das Publikum bereits zum Einzug des Chores mit dem Kanon "Jauchzet dem Herrn" (nach J. Pachelbel).

Bezirksvorsteher Ralf Ermisch begrüßte die Anwesenden mit einleitenden Worten. Anschließend stellten Frau Kraft (2. Vorsitzende) und Herr Künzel (Öffentlichkeitsbeauftragter) die Arbeit und Organisation der "Hammer Tafel" vor.

Benefizkonzert zum Erntedank
Unter der Leitung von Sylvia Finnemann-Lepke trug der Projektchor gekonnt und einfühlsam neben bekannten Lob- und Dankliedern verschiedene Stücke von John Rutter und weitere Literatur zum Thema "Erntedank" vor. Für musikalische Abwechslung zwischen den Vorträgen des Chores sorgte das von Ulrike Naundorf-Runte geleitete, engagierte Instrumentalensemble der Kirchengemeinde Hamm mit klassischen Werken. Die Erntedankhymne "Look at the world" (J. Rutter) bildete den Schlusspunkt des Konzertes. Das begeisterte Publikum belohnte den Chor und das Instrumentalensemble mit kräftigem Applaus. Als Zugabe gestalteten alle Mitwirkenden gemeinsam das Lied "Ich will den Herren loben allezeit" (W.A. Hoffmann).

Spendensammlung
Nach dem besinnlichen und emotional ansprechenden Konzert wurden Spenden gesammelt. Bereits seit einigen Jahren unterstützt die Kirchengemeinde Hamm die "Hammer Tafel" mit Sachspenden zum Erntedankfest. Durch den Erlös aus dem Benefizkonzert konnte in diesem Jahr zusätzlich eine Geldspende in Höhe von 1.000 Euro übergeben werden. 

Im Anschluss fand ein gemütliches Beisammensein der Mitwirkenden und Anwesenden statt. 

18. Oktober 2025
Text: Redaktion Bezirk
Fotos: Redaktion Bezirk

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Artikel des Westf. Anzeigers Hamm vom 17.10.2025
 

Mehr zum Thema

25. September 2025

Erntedank-Konzert in Hamm am 4. Oktober 2025 um 16 Uhr

21. März 2026

Kolumne des WA Bönen als "Wort zum Sonntag"

20. Februar 2026

Sind Christen furchtlos?

27. Januar 2026

Kolumne des WA Bönen als "Wort zum Sonntag"

29. Dezember 2025

Andacht erzeugte Weihnachtsstimmung

27. Dezember 2025

Kolumne des WA Bönen als "Wort zum Sonntag"

30. November 2025

Kolumne des WA Bönen als "Wort zum Sonntag"

31. Oktober 2025

Kolumne des WA Bönen als "Wort zum Sonntag"

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Nachbarbezirke:

NAK Paderborn
NAK Iserlohn
NAK Münster
NAK Dortmund

 

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter
+49 (0)231 997 855 58 R. Ermisch
+49 (0)231 997 855 63 J. Koschker
+49 (0)231 997 855 55 U. Stacke

Mail: info@nak-hamm.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • NAK International
  • NAK Deutschland
  • NAK Westdeutschland
  • NAK Zentralarchiv
  • NAK Fortbildungsangebote
  • NAK weltweit - nac.today
  • Übersicht aller gespeicherten Links
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Hamm

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern