Am ersten Advent 2017 wurde im Foyer der Kirche in Unna mit den Besuchern des Gottesdienstes die Ausstellung von Bildern zum Thema "Weihnachten" des Künstlers Günter Lenze eröffnet.
Zu Beginn musizierten Beate Hüging-Bous (Flöte) und Felix Bous (Viola) ein Duo von G. F. Händel und stimmten damit auf die mit den Bildern verbundene Adventszeit ein.
Hirte im Ruhestand Günter Lenze lebte viele Jahre in Unna und war von 1995 bis 2001 Vorsteher der Kirchengemeinde Unna. Die daraus gewachsene Verbundenheit mit der Kirchengemeinde war zu spüren, als er im Beisein der Anwesenden in einem kurzen Beitrag erläuterte, dass ihn die Glasfenster des Magdeburger Doms mit Motiven aus dem Leben Jesu derart fasziniert hätten, dass sie ihn zum Malen der Bilder anregten.
Die eindrucksvollen Exponate sind noch bis Anfang Januar 2018 ausgestellt.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
