Zu einem Treffen der Beauftragten der "Mitgliederdatenverarbeitung" (MDV) in den Gemeinden des Kirchenbezirks Hamm kamen diese und die Gemeindevorsteher in Unna zusammen.
Detlev Lack, als MDV-Bezirksbeauftragter informierte den interessierten Kreis über Vorgaben, Richtlinien und Hilfestellungen in der Datenpflege des elektronischen Kirchenbuchs. Er verwies auch auf einige Änderungen, die durch die Fusion der alten Gebietskirchen NRW/Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland zur neuen Gebietskirche Westdeutschland zu berücksichtigen sind.
Der Hinweis auf sog. Prüflisten, die eingesetzt werden können, um die Datenplausibilität zu kontrollieren, war eine wichtige und interessante Information für den Kreis der MDV-Beauftragten.
Mit neuen Erkenntnissen ausgestattet endete das Zusammensein für alle Teilnehmer.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
