Trauerbegleiter unterstützen und begleiten Trauernde auf deren Wunsch hin und bilden Trauerkreise, um gemeinsam Wege zur Trauerbewältigung zu finden.
Derzeit werden in den Kirchenbezirken der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen Gemeindemitglieder geschult und beauftragt, Trauerkreise zu bilden und zu moderieren.
Auch im Kirchenbezirk Hamm steht ab sofort eine Trauerbegleiterin als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Am Samstag, den 21. Oktober 2017 beauftragte Bezirksältester Ralf Ermisch nach dem Gottesdienst in Kamen Johanna Zimmermann aus der Kirchengemeinde Bergkamen-Rünthe mit der Aufgabe, Trauergesprächskreise zu bilden und zu moderieren sowie trauernde Glaubensgeschwister des Kirchenbezirks mit deren Einverständnis zu begleiten.
Nach dem Gottesdienst kam ein kleiner Kreis im Nebenraum der Kirche zusammen. Johanna Zimmermann stellte der Gruppe das Konzept der Trauerkreise vor. Das nächste Treffen des Trauerkreises wird am 17. November 2017 von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der Kirche in Kamen stattfinden. Dazu sind Betroffene und Interessierte herzlich eingeladen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
