Trauerbegleiter unterstützen und begleiten Trauernde auf deren Wunsch hin und bilden Trauerkreise, um gemeinsam Wege zur Trauerbewältigung zu finden.
Derzeit werden in den Kirchenbezirken der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen Gemeindemitglieder geschult und beauftragt, Trauerkreise zu bilden und zu moderieren.
Auch im Kirchenbezirk Hamm steht ab sofort eine Trauerbegleiterin als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Am Samstag, den 21. Oktober 2017 beauftragte Bezirksältester Ralf Ermisch nach dem Gottesdienst in Kamen Johanna Zimmermann aus der Kirchengemeinde Bergkamen-Rünthe mit der Aufgabe, Trauergesprächskreise zu bilden und zu moderieren sowie trauernde Glaubensgeschwister des Kirchenbezirks mit deren Einverständnis zu begleiten.
Nach dem Gottesdienst kam ein kleiner Kreis im Nebenraum der Kirche zusammen. Johanna Zimmermann stellte der Gruppe das Konzept der Trauerkreise vor. Das nächste Treffen des Trauerkreises wird am 17. November 2017 von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der Kirche in Kamen stattfinden. Dazu sind Betroffene und Interessierte herzlich eingeladen.
© Bezirk Hamm