Am Samstag, den 23. April 2022 bemühten sich fleißige Hände in den Außenanlagen der Kirche Heeren, die letzten Winterspuren zu vertreiben.
Wie jedes Jahr, nur aufgrund der schlechten Witterung etwas später als sonst, erhielten die Außenanlagen der Kirche Heeren wieder ein ansehnliches Äußeres.
Ach Blätter nur ...
Unmengen an Blättern, die es sich auf der großen Rasenfläche gemütlich eingerichtet hatten, mussten den Umzug in den kalten Container akzeptieren. Damit war dann endlich der Weg für den überfälligen Rasenschnitt frei.
Hitze vernichtet Unkraut und erzeugt schmackhafte Grillwürstchen
Das ebenfalls fröhlich sprießende Unkraut auf dem Kirchenparkplatz hielt Hacke, Hümmelken und Hitze nicht allzu lange stand. Da die Blumenbeete schon in der Vorosterwoche bearbeitet worden waren, konnten zur Mittagszeit die vorbereiteten Grillwürstchen mit kühlen Getränken früher eingenommen werden.
Alles strahlt
Das sehr schöne Wetter und die getane Arbeit sorgte nicht nur bei allen mit Hacke, Rasenmäher, Fugenkratzer, Hümmelken und weiteren Hilfsmitteln bewaffneten Anwesenden für strahlende Gesichter, sondern ließ auch die Außenanlagen parkähnlich schön erstrahlen.
© Bezirk Hamm