Zum Erntedank-Gottesdienst am 1. Oktober 2017 kamen in der Kirche in Kamen-Mitte die Mitglieder der Kirchengemeinden Heeren, Kamen und Methler zusammen.
Der Erntedank-Gottesdienst in der gut besetzten Kirche in Kamen war ein kleines Highlight nach Aussage der Anwesenden. Kurze Predigtsequenzen des Gemeindevorstehers und der weiteren vier Predigtbeiträge sowie viel Musik erzeugten Freude.
Nach dem Gottesdienst warteten vier Suppen, Brot und schmackhafte Desserts darauf, verzehrt zu werden. Zeitgleich kamen die Mitarbeiter der Tafel des Kreises Unna und freuten sich über die sehr großzügige Sammlung von haltbaren Nahrungsmitteln und dem Anhänger, der mit ca. 800 kg Kartoffeln gefüllt war und darauf wartete, endlich geleert zu werden. Ein Teddybär hatte es sich zwischen der Sammlung der Nahrungsmittel bequem gemacht und fühlte sich dort sichtlich wohl.
Das schöne Wetter lockte viele nach draußen an die Stehtische, um einerseits die Suppen und Desserts zu verzehren und andererseits über Gemeindegrenzen hinweg wieder Kontakte zu festigen und zu knüpfen.
Es bleibt wie jedes Jahr zum Schluss beim: GOTT SEI DANK!
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
