RSS-Feed abonnieren
Zu dem Gottesdienst des Apostels Wolfgang Schug für die Gruppe der Hörgeschädigten in NRW waren in der Kirche in Bönen die beiden Kirchengemeinden Bönen und Hamm-Wiescherhöfen zugegen.
Zu einem Gottesdienst aus Bönen für die Gruppe der Hörgeschädigten der Gebietskirche Westdeutschland hatte Apostel Wolfgang Schug für Sonntag, 10. Oktober 2021 eingeladen.
Am kommenden Sonntag sendet die Neuapostolische Kirche Westdeutschland einen Videogottesdienst für Menschen mit Hörschädigungen über YouTube. Die Ausstrahlung erfolgt öffentlich. Übertragen wird der Gottesdienst aus der Gemeinde Bönen (Bezirk Hamm).
„Die gegenwärtige Lage in Europa ist eine Krise bislang nicht gekannten Ausmaßes“ – mit diesen Worten eröffnete Bezirksapostel Rainer Storck am Montagabend, 16. März 2020, eine außerplanmäßige Sitzung des Landesvorstands, zu der sich die Apostel Europas teils per Videokonferenz zusammengeschaltet hatten. Zugleich machte er seinen Aposteln Mut und betete für Hoffnung und göttlichen Beistand.
Die Gesundheitsbehörden ergreifen derzeit intensivere Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus. Dies führt zunehmend auch zu Absagen von Gottesdiensten.
Westdeutschland. Nachdem die Leitung der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland vor vierzehn Tagen erste Hinweise für die Gemeinden zum Umgang mit den Gefährdungen durch den Corona-Virus mitgeteilt hat, folgen jetzt im Zuge der neuesten Empfehlungen der Gesundheitsbehörden wichtige Ergänzungen.
Die Leitung der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland beobachtet aufmerksam die Ausbreitung des Virus Covid-19. Angesichts der bekannten Coronavirus-Fälle in Deutschland sieht die Kirche derzeit keinen Handlungsbedarf zur Veränderung des Gottesdienstangebots. Grundsätzlich gelten die üblichen Hinweise zur Hygiene, die in der kalten Jahreszeit vor Atemwegsinfektionen schützen.
Am 13. Juli 2019 erzeugte bereits ein informativer Artikel im Hellweger Anzeiger - Ausgabe Fröndenberg - Aufmerksamkeit bei den Lesern für den Gottesdienst für Hörgeschädigte am 21. Juli 2019.
Den ersten Gottesdienst im neuen Kalenderjahr führte Apostel Wolfgang Schug in Bönen durch. Hierzu waren auch die Kirchengemeinden Hamm-Werries und die Hörgeschädigten-Gemeinde NRW eingeladen.
Am 01.10.2017 wurden die Erntedankgottesdienste in NRW gefeiert. Die Gemeinde der Hörgeschädigten und die Gemeinde Bönen feierten diesen Gottesdienst gemeinsam.
Zum zweiten Mal im Jahr 2016 trafen sich am 3. April 2016 hörgeschädigte Mitglieder der neuapostolischen Kirche zu einem Zentralgottesdienst im Kirchenbezirk Hamm.
Die Gemeinde Unna-Massen war am 24.01.2016 zum ersten Mal das Ziel eines Zentralgottesdienstes für die Gehörlosen aus NRW.
© Bezirk Hamm