Nach dem gemeinsam erlebten Gottesdienst am 4. Advent spendete Gemeindevorsteher Evangelist Volker Bahr den Gemeindemitgliedern Marianne und Wolfgang Heinzmann den Segen zur ihrer Diamantenen Hochzeit.
Das Diamantene Hochzeitspaar ist seit 1955 in der Kirchengemeinde Hamm-Wiescherhöfen zu Hause. Priester im Ruhestand Wolfgang Heinzmann war bis zu seiner Ruhesetzung 41 Jahre Amtsträger in der Kirchengemeinde und wirkte 34 Jahre als Priester.
In seiner Ansprache an das Jubelpaar wies Evangelist Bahr auf die lange gemeinsame Zeit in der Kirchengemeinde hin und stellte ihre Beständigkeit in vielfältiger Mitarbeit heraus. Freude herrschte bei allen Anwesenden und beim Jubelpaar auch darüber, dass sie trotz fortgeschrittenen Alters noch zusammen sind und ihr Leben gemeinsam im Gottvertrauen meistern.
Wärmeleitfähigkeit
Deutlich wurde in der Segensansprache des Gemeindevorstehers auch, dass Diamanten neben ihrem Glanz auch eine hohe Wärmeleitfähigkeit besitzen. Diese Wärmeleitfähigkeit sei auch eine sehr schöne Eigenschaft in der langen Ehezeit des Jubelpaares, so Vorsteher Bahr. Untereinander und auch in der Gemeinde und in ihrer Umgebung war die Wärme, die von beiden ausging, wohltuend spürbar.
Das Bibelwort aus 1. Samuel 7, 12 "… und Samuel nannte diesen Stein Eben Eser, und sprach: Bis hierher hat uns der Herr geholfen" gab der Gemeindevorsteher dem Jubelpaar mit auf den weiteren Lebens- und Glaubensweg.
Mit vielen lieben Glück- und Segenswünschen verabschiedeten sich die Anwesenden des Festgottesdienstes vom Diamantenen Hochzeitspaar.
© Bezirk Hamm